Der Apotheker Jean d'Athene entwickelt Hautcrèms

50 Jahre

Jean d’Athène

DER ERFINDER:
Monsieur Jean d’Athène

Der Pariser Pharmazeut und Parfumeur Jean d’Athène entwickelte die ersten Naturkosmetik-Rezepturen unter eigenem Namen bereits in den 70er Jahren. Das Hauptaugenmerk seiner Arbeit galt den Bedürfnissen extrem sensibler und zu Rötungen neigender Haut. Seine Wirkformel für die Pflegeserie Rosacea brachte für viele Menschen wohltuende Linderung. Mit den Jahren kamen weitere erfolgreiche Produktlinien hinzu. Bis heute ist die Nachfrage nach den Kosmetikprodukten auf Basis der Rezepturen von Monsieur Jean d’Athène in Frankreich und Deutschland ungebrochen.

DER ENTDECKER:
Friedhelm Dielentheis

Als der Betriebswirt Friedhelm Dielentheis aus Köln die hochwertigen Produkte von Monsieur Jean d’Athène in Paris entdeckte, erwarb er umgehend die Markenrechte für den Alleinvertrieb und Exklusiv-Import nach Deutschland. Als erfahrener Vertriebsexperte und Connaisseur der Branche machte er die Marke Jean d’Athène im deutschsprachigen Raum zu einem Begriff. Schon bald waren die exklusiven Produkte von Jean d’Athène an zahlreichen renommierten Beauty- und Kosmetik-Instituten nicht mehr wegzudenken.

DAS UNTERNEHMEN:
Dielentheis-Kosmetik

Seit dem Tod von Friedhelm Dielentheis führen seine Frau Doris und seine Tochter Eva die Geschäfte der Marke Jean d’Athène. Ganz in seinem Sinne haben wir uns dem Anspruch verschrieben, höchste Qualität für ein natürlich schönes Hautgefühl anzubieten. Daran hat sich bis heute ebenso wenig geändert wie an den einzigartigen Rezepturen von Monsieur Jean d’Athène. Denn dies sind die Pfeiler, auf denen der Erfolg unseres traditionsreichen Familienunternehmens seit jeher beruht.